Achtsamkeits-Meditation

Mit Meditation zu mehr Achtsamkeit in Deinem Leben.

In einer Welt voller Reizüberflutung, Stress und Hektik wird es immer wichtiger, dass wir auf einen bewussten und achtsamen Umgang mit uns selbst achten. Es ist heute wissenschaftlich erwiesen, dass Meditation hilf.

Ein achtsamer und liebevoller Umgang mit uns selbst stärkt erwiesenermassen die Gesundheit, das Selbstbewusstsein und auch die Beziehungen zu anderen Menschen.

Meditation stärkt das Gehirn – Meditation reduziert Stress – Meditation kann Schmerzen lindern – Meditation hilft bei Schlafstörungen – Meditation wirkt bei Depressionen und Burnout – Meditation schafft Kreativität – Meditation steigert die Konzentration – Meditation schafft Gelassenheit – Meditation schafft Ruhe​

Für Anfänger kann Meditation schwierig sein. Die Konzentrationsdauer ist kurz, Gedanken schweifen ab usw. Eine geführte Meditation hat den Vorteil, dass der Übende genau weiss worauf er sich konzentrieren soll. Auf die Stimme des Führenden. Aus diesem Grund fällt es Anfängern oft leichter mit geführten Meditationen zu starten. 

Kurs – Achtsamkeits-Meditation

Lerne in diesem Kurs die Grundlagen der Achtsamkeit.

Dieser Kurs ist an Einsteiger gerichtet, die die Grundlagen der Achtsamkeits-Meditation erlernen wollen.
Du wirst an 6 Abenden lernen was Achtsamkeit ist, wie sie sich positiv auf dein Leben auswirkt und wie du sie mit Meditation üben kannst.
Die 6 Abende bauen auf einander auf und jeder Abend wird von mir mit einer geführten Meditation begleitet.
Du bekommst alle geführten Meditationen als Audio-File um zuhause üben zu können.

Die Kosten für den Kurs betragen CHF 130.00.

Der Kurs ist auf 6 Personen beschränkt.

Bitte bringe Deine eigene Lieblingsdecke und/oder Dein Meditationskissen mit. Matten stehen zur Verfügung.

Schaue regelmässig bei uns vorbei wann neue Kurse starten. Es werden auch einzelne Meditationsabende durchgeführt. 
Kursdaten und Anmeldung direkt bei bewusst-achtsam.

Wir bevorzugen Barzahlung oder Twint.