Infos
Das Zentrum für Wohlbefinden wird dieses Jahr 30. Jahre alt
Das Zentrum für Wohlbefinden wird dieses Jahr 30. Jahre alt und hat sein Angebot noch mehr erweitert! Wir freuen uns Sandra Sefidan , Marco Scharf und Petra Schweizer in unserem Team begrüssen zu dürfen 😊
Praxisraum zu vermieten-über den Dächern der Badener Altstadt
Per sofort oder nach Vereinbarung gibt es in unserer Wohlfühlpraxis Platz. Suchst Du einen Raum der zentral liegt, bereits mit allen Infrastrukturen eingerichtet ist und freust dich als selbständige/r Therapeut/in zu praktizieren? Gerne darfst Du dich bei Interesse...
Änderung im Yoga-Angebot
Wegen neuem Raumkonzept finden alle Yogakurse ab Januar 2022 an der Kronengasse 20F in Baden statt. Detaillierte Infos hier
Wussten Sie, dass beim «Familienstellen» nicht die ganze Sippe mit dabei sein muss?
Stattdessen wird mit Stellvertretern, Platzhaltern oder Symbolen gearbeitet, um die Ursache von belastenden Themen oder Krankheiten beim Klienten/bei der Klientin aufzuspüren. Deshalb bewährt sich Familienstellen nicht nur in Gruppen, sondern genauso gut in Einzelsitzungen!
.
Wussten Sie, dass unsere Haut etwa 30.000 Rezeptoren für Wärme– jedoch 10x mehr, nämlich 300.000 Kälterezeptoren hat?
Das liefert vielen Verfrorenen Argumentationsstoff, wenn der Kollege mal wieder mitten im Winter das Fenster aufreißt und sein schlotterndes Gegenüber für überempfindlich erklärt…😉 Kälte und Wind, aber auch überheizte Räume trocknen die Haut zusätzlich aus und bedingen eine angepasste Hautpfleg.
Wissen Sie, warum sich die zweifarbigen Aura Soma Balanceflaschen farblich auch nach längerem Durchschütteln wieder ganz genau trennen?
In der oberen Ebene befindet sich als Trägerflüssigkeit Traubenkernenöl, das dank seiner geringeren Dichte auf der unteren Wasserebene schwimmt. Auf die Haut aufgetragen, verbinden sich die beiden Teile allerdings zu einer geschmeidigen und pflegenden Emulsion.
Wussten Sie, dass ein Fingernagel 3- bis 4-mal so schnell wächst (1 mm pro Woche) wie ein Fußnagel (1 mm pro Monat)?
Der wichtigste Grund dafür ist, dass der Fußnagel weniger Tageslicht und dadurch weniger Vitamin D abbekommt als ein Fingernagel. Das hemmt das Nagelwachstum. Also Schuhe und Socken aus und möglichst oft barfuss gehen!
Wussten Sie schon, dass die Haut auf den Lippen 200-mal empfindlicher und 4- mal dünner ist als die Haut an den Fingern?
Das tägliche sanfte Abrubbeln der Lippen mit einem trockenen Frottiertuch/ Waschlappen löst trockene Hautzellen ab, verbessert ihre Durchblutung und macht sie weicher und widerstandsfähiger.